Menu

Sommerbetreuung 2021

Die Sommerbetreuung 2021 übernimmt der Verein „NACHMI VS Wildon“

NACHMI VS WILDON und NMS Nachmi Best for Kids

 Wildoner Kids genießen die Natur mit allen Sinnen

 Sommerbetreuung 2020

Die Teams der NACHMI VS WILDON und der NMS Nachmi Best for Kids sorgten wieder für aufregende Sommerferien, in denen keine Langeweile aufkommen konnte. Der Sommer 2020 war ein ganz Besonderer und forderte besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund wurden hauptsächlich Outdoor-Aktivitäten durchgeführt. Dazu zählten unter anderem der Ausflug zur Waldschule im Grazer Leechwald, wo die Kinder mit allen Sinnen den Wald erleben durften, Wanderungen auf den Wildoner Schlossberg mit Picknick und ein Besuch auf dem Bauernhof der Familie Knippitsch, wo die Kinder aktiv den Alltag am Bauernhof mitgestalteten. Weiter erforschte Werner Leitner als Jäger mit den Kindern den Wald, Barbara Pechmann brachte als Kräuterpädagogin den Kindern die Eigenschaften der heimischen Kräuter näher und Liane Simonitsch nähte mit ihnen Lavendelduftkissen. Ein Besuch beim Jugendzentrum in Lebring war besonders lustig, da die Kinder selbst Buttons herstellen, Freundschaftsbänder knüpfen und Smoothies mixen konnten. Auch sportliche Einheiten kamen dank Christopher Dengg und Stefan Kubelka nicht zu kurz.

Ein großer Dank gilt den beiden Bankinstituten Raiffeisen Bank Wildon-Preding und Steiermärkische Sparkasse Wildon für die finanzielle Unterstützung.

 

Petra Ladstätter und Birgit Simonitsch

 

Die Verantwortlichen für die Sommerbetreuung